Monatstreff Mai 2022 - Annina Strub-Bühler
Frauen im Sport müssen sich wirksam organisieren. Dies wurde beim Referat von Annina Strub-Bühler von sporti{f} klar.
Monatstreff April 2022 - Sarah van Berkel-Meier
Obwohl sie ihre aktive Karriere von über 10 Jahren beendete, ist das Interesse an der Eiskunstlauf-Europameisterin von 2011 nach wie vor gross - wie der einmalig grosse "Publikumsaufmarsch" am Treffen gezeigt hat.
Monatstreff März 2022 - Seraina Chiauzzi
Die engagierte Eishockey-Trainerin Seraina Chiauzzi berichtete am März-Treffen über Freuden und Leiden mit den Eishockey Kids von den White Wolves.
Mitgliederversammlung 2022
An der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde Brigitte Oertli als neue Programmchefin gewählt. Und vier neue Mitglieder wurden in den Club aufgenommen.
Weihnachtsanlass 2021 - FABRIK 11
Zum Jahresabschluss wurden die Mitglieder des Panathlon Clubs Zürichsee-Oberland wieder einmal selbst aktiv.
Monatstreff November 2021 - Stefan Bürer
Für einmal ging es bei diesem Treffen um verschiedene Sportarten. Denn unser Gast war Stefan Bü...
Monatstreff Oktober 2021 - Siri Wigger und Antonio Djakovic
Ehrung der Förderpreis-Gewinner Siri Wigger und Antonio Djakovic
Monatstreff September 2021 - Martin Zinser
Initiant, Gründer und Geschäftsführer Martin Zinser berichtet über Ziele und Aktivitäten von "sportlifeone".
Förderpreis-Übergabe an Antonio Djakovic
Kurz von seiner Abreise an die Olympischen Spiele nahm Schwimmer Antonio Djakovic den Förderpreis des Panathlon Clubs Zürichsee-Oberland entgegen.
Monatstreff Juni 2021 - Jan van Berkel
Für das erste „physische“ Treffen seit dem zweiten Lockdown lud Erich Schärer wiederum zum traditionellen Grillplausch in die Huebschür ein. Als Referent durften wir Triathlet Jan van Berkel begrüssen.
Monatstreff April 2021 - Sina Frei
Anlässlich unseres - leider wieder nur virtuellen - Monatstreffs April 2021 durften wir unsere letztjährige Förderpreis-Gewinnerin Sina Frei als Referentin begrüssen.
Monatstreff März 2021 - Jan Tischhauser
Panathlon Zürichsee-Oberland goes virtual. Da nach wie vor keine persönlichen Treffen möglich sind, trafen sich die Mitglieder für den März-Treff im Internet. Jan Tischhauser, ehemaliger Nationaltrainer und FIS-Renndirektor berichtete über seine Trainerlaufbahn über vier Kontinente hinweg.
Mitgliederversammlung 2021 - erstmals virtuell
Spezielle Situationen erfordern spezielle Massnahmen. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Generalversammlung 2021 erstmals im Rahmen einer Zoom-Konferenz durchgeführt. Und es funktionierte!
Monatstreff Oktober 2020 - Sportstadt Uster
Dieses Mal waren wir in der Sportanlage Buchholz in Uster zu Gast. Unser Clubmitglied Beat Berger, Leiter des Geschäftsfelds Sport, berichtete über die intensive Verankerung des Sports in der Stadt Uster. [mehr...]
Monatstreff September 2020 - Grillplausch in der Huebschür und Spitzensport in der Armee
Auf Einladung unseres Clubmitglieds Erich Schärer trafen wir uns in der Huebeschür ob Herrliberg zum traditionellen Grillplausch. Als Referenten durften wir Hannes Wiedmer begrüssen. Er ist äusserst engagierter Kommandant des Kompetenzzentrums der Armee und gleichzeitig der Spitzensport Rekrutenschule. [mehr...]
Förderpreis 2020 an Sina Frei und Dario Lillo
, Wildhaber Beda
Im Mai durften Charly Büsser, Peter Bamert und Beat Birkenmeier im kleinen Rahmen und unter strikter Einhaltung sämtlicher Corona-Richtlinien eine «Vorab-Übergabe» unserer Förderbeiträge 2020 an Sina Frei und Dario Lillo vornehmen. Die offizielle Würdigung und Preisübergabe wird dann wie üblich anlässlich eines der nächsten Club-Treffen stattfinden. [mehr...]
Monatstreff November 2019 - Förderpreis und Sportmarketing Agentur
, Wildhaber Beda
Das Treffen wurde eröffnet durch die noch ausstehende offizielle Übergabe des diesjährigen Panathlon-Förderpreises an Dario Lillo. Anschliessend berichtete der ehemalige Radprofi Armin Meier über Aufbau und Entwicklung seiner Sportmarketing Agentur Human Sports Management. [mehr...]