Über uns

Der Panathlon Club Zürcher - Oberland wurde am 20.03.1984 gegründet. Seit der Namensänderung auf Panathlon Club Zürichsee - Oberland treffen wir uns neun Mal pro Jahr (gemäss Agenda) im Hotel Swiss Star, Wetzikon zu Referaten, Vorträgen und Diskussionen zu sportrelevanten Themen und gemeinsamen Nachtessen.

Wer sind wir? Wir sind ein Club von ehemaligen Spitzensportlern, Sportjournalisten, Schiedsrichtern, Funktionären und Menschen, die sich zum Wohl des Sports engagieren.

Was wollen wir? Wir wollen uns regelmässig treffen und austauschen, dem aktuellen Sportgeschehen nahe sein und vor allem regionale Nachwuchsathleten, Sportclubs und Nachwuchsprojekte finanziell unterstützen.

Warum machen wir es? Alle von uns haben für den Sport gelebt und Spitzenleistungen gebracht und wurden von vielen Leuten unterstützt. Nun wollen wir etwas an den Sport zurück geben.

Zu unseren Projekten gehört die finanzielle Unterstützung von regionalen Nachwuchsathleten, Sportclubs und Nachwuchsprojekten. Weitere Infos gibt es in unserem Flyer, Panathlon Club Zürichsee-Oberland.

Der Panathlon Club Zürichsee - Oberland zählt aktuell rund 30 Mitglieder. Wir sind dem Distrikt Panathlon Schweiz - Liechtenstein angeschlossen und ein Mitglied der weltweit tätigen - Organisation von Panathlon International.

Das Club Organ ist die Zeitschrift des Panathlon Club International und erscheint 4-6x pro Jahr.